Name: Ein Schörzinger

Datum: Donnerstag, 12 Februar, 2004 um 17:37:16
Kommentar:
Hi Ludwig Klar!!! Gibts alles noch!

Name: Ludwig Egenter

Datum: Dienstag, 3 Februar, 2004 um 14:24:42
Kommentar:
Gibt es eigentlich noch das Ausflugslokal Neuhaus, und die schöne Dorfkirche.

Name: VfB Fanclub Schörzingen
Email: mailto:www.vfb-fanclub-schoerzingen.de

Datum: Mittwoch, 14 Januar, 2004 um 23:23:56
Kommentar:
Hallo liebe Schörzinger, hallo VfB Fans! Auch wir habens geschafft:-) und die Bilder vom Dorffest Online gestellt. Könnt gerne mal unter www.vfb-fanclub-schoerzingen.de einen Blick drauf werfen. Viel Spass" Grüsse Euer VfB-Fanclub "Bis zum bitteren Ende"

Name: Musikverein Schörzingen
Email: info@mv-schoerzingen.de

Datum: Donnerstag, 8 Januar, 2004 um 12:46:55
Kommentar:
Hallo liebe Schörzinger, Vom Dorffest gibt?s nun viele, viele Fotos zu sehen: www.mv-schoerzingen.de Bildergalerie Gruß vom MV Schörzingen PS: Spätestens am Wochenende kommt noch mal ein Schwung Fotos (Weinfest, Ausflug, .....)

Name: Gugu
Email: gugu@verschwindibus.de

Datum: Sonntag, 9 November, 2003 um 12:31:09
Kommentar:
Gugu aus Werdohl grüsst Schörzingen!! :o)))

Name: webmaster
Email: wegen spam geschützt

Datum: Sonntag, 2 November, 2003 um 15:07:34
Kommentar:
Dies sollte schon offiziell (formlos) von der Showtanzgruppe beim Webmaster beantragt werden !

Name: Blaubär
Email: öpklsdhföohdfv

Datum: Dienstag, 28 Oktober, 2003 um 18:21:40
Kommentar:
Wie wäre es mal die Showtanzgruppe Schörzingen zu linken?

Name: Susanne Keilmann

Datum: Montag, 27 Oktober, 2003 um 21:06:09
Kommentar:
Liebe Weinfestbesucher, am Wochenende war ich bei meiner Mutter zu Besuch in der Fronbergstrasse und musste leider miterleben wie betrunkene singende und Trompete spielende Besucher (zwischen 1Uhr und 3Uhrmorgens ) uns allen den Schlaf geraubt haben. Bitte nehmt doch das nächste mal ein wenig Rücksicht auf die schlafende Bevölkerung. Als ehemalige Schörzingerin noch ein grosses Lob : wir haben einen wunderschönen und gepflegeten Ort ! Susanne Keilmann

Name: Frank Röhrich, Tübingen

Datum: Freitag, 10 Oktober, 2003 um 14:03:49
Kommentar:
Ein schönes kleines Örtchen euer Schörzingen, werde es bald besuchen kommen.

Name: Hartmut Behnke
Email: BehnkeHardy@aol.com

Datum: Donnerstag, 14 August, 2003 um 22:04:31
Kommentar:
Tolle Seiten Habe mein erstes und zweites Schuljahr in Schörzingen verbracht. Noch in der Schule an der Kirche 1958. Es waren sehr schöne Jahre in diesem Dorf.

Name: Christian
Email: Collector1805@aol.com

Datum: Donnerstag, 22 Mai, 2003 um 18:18:44
Kommentar:
Beim Stöbern bin ich gerade auf Ihre Seiten gelangt, die mir sehr gut gefallen. Wenn Sie mögen, können Sie sich ja gelegentlich auch mal die Webseiten meiner Heimatgemeinde unter http://www.sanktmichael-hagen.de anschauen. Auch wir haben ein Gästebuch und freuen uns über jeden netten Eintrag.

Name: Maus
Email: webmaster@andreas-Maus.de

Datum: Montag, 12 Mai, 2003 um 20:25:10
Kommentar:
Hallo liebe Gemeinde :-) Ist ja nicht gerade viel los hier im Gästebuch. Wie wärs mal mit ein paar komplimenten zu unserm schönen Örtchen??? Mfg Maus http://www.Andreas-Maus.de

Name: En Schörzinger
Email: hon i koane

Datum: Freitag, 25 April, 2003 um 12:42:50
Kommentar:
Also als 10111 besucher muss wirklich auch einen Gruß an alle loswerden! Lasst es euch weiterhin gutgehen! Bis demnächst! En Schörzinger

Name: Stefan Hauschel
Email: StefanHauschel@aol.com

Datum: Samstag, 19 April, 2003 um 20:09:19
Kommentar:
Hallo an alle, als 10.000 Besucher muss ich hier einfach eine Gruß ins weltweite Netz schreiben. Gruß Stefan

Name: Showtanzgruppe Schörzingen
Email: LizHer@web.de

Datum: Donnerstag, 13 März, 2003 um 17:37:45
Kommentar:
Hallo! Wir haben neue Bilder auf unserer HP! Also schaut mal rein!! Liebe Grüße die Showtanzgruppe

Name: Hexen, Narren und Musikanten
Email: Narri.Narro@Fasnet.de

Datum: Mittwoch, 19 Februar, 2003 um 20:27:34
Kommentar:
Danke an alle Weilener, dass ihr am Sonntag so viele Schörzinger Narren, Hexen und Musikanten mit nach Hause genommen habt! Danke - bitte an alle Weilener weitersagen!

Name: Feuerwehr
Email: feuerwehr@schoerzingen.de

Datum: Donnerstag, 13 Februar, 2003 um 19:35:35
Kommentar:

Schon gewusst ?

Homepage der Schörzinger Feuerwehr


Name: Maus
Email: Maus.Andreas@gmx.de

Datum: Montag, 13 Januar, 2003 um 20:48:27
Kommentar:
hey Leute, ich hab mal wieder was an meiner homepage gemacht, könnt ja mal vorbei schauen. www.andreas-maus.de servus

Name: Unke
Email: Unke@halifax.de

Datum: Freitag, 3 Januar, 2003 um 01:12:15
Kommentar:
Schönes Dorf, schöne Seite Guten Tag noch Unke

Name: H. Klabouch
Email: Klabouch@web.de

Datum: Samstag, 21 Dezember, 2002 um 17:30:42
Kommentar:
Suche 1-2 Zimmerwohnung in Schömberg bzw. Umgebung. Ab 1.2.03 Wo wird was frei?? Danke für Unterstützung!

Name: Nick Lambrechtsen
Email: nick@crypt.co.nz

Datum: Donnerstag, 31 Oktober, 2002 um 22:17:23
Kommentar:
Hallo Webmasters (Angela & Fred) Auf Ihre Seite "Geschichte" schreiben Sie: "Die hier verwendeten Informationen stammen aus dem Buch, das anläßlich der 1200 Jahr Feier herausgegeben wurde". Aber wie heiszt das Buch und wo kann mann es kaufen? Ich recherche Information ueber das KZ Lager Schoerzingen, da ein Verwandter vielleicht dar war am Ende Weltkrieg II. Koennen Sie bitte helfen? Vielen Dank, Nick.

Name: Schweizers
Email: irgendwer@inter.net

Datum: Dienstag, 29 Oktober, 2002 um 20:36:04
Kommentar:
Wir grüssen Schörzinigen, leider konnten wir dieses Jahr das Weinfest nicht besuchen. Schade, aber wir kommen wieder.

Name: Carolin
Email: Die_Carolin@web.de

Datum: Montag, 21 Oktober, 2002 um 21:56:20
Kommentar:
Hallo Liebe Schörzinger Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche einen Jochen HAuschel er wohnte vor Jahren in Schörzingen hat eine ausbildung als Heilerzieher in Albstadt ( oder dort irgendwo ) gemacht.... müsste so 30 Jahre sein vielleicht 28 oder 29 :-) naja ich bin eine ex freundin von ihm hab die Tage beim Foto anschauen eins von im gesehen und will irgendwie dringend wissen wie es ihm geht wo er lebt .... naja mal schauen ihr könnt mir doch helfen oder schöne grüße aus bremen bei dauerregen carolin meine email: die_carolin@web.de

Name: ????????

Datum: Montag, 14 Oktober, 2002 um 18:35:03
Kommentar:
Am 27.10.02 tanzt die Showtanzgruppe auf dem Weinfest!

Name: Anonym
Email: anonym@gmx.de

Datum: Mittwoch, 2 Oktober, 2002 um 14:39:35
Kommentar:
Hallo! ich finde in Schörzingen sollte auch einmal etwas für die Jugend nternommen werden. Hier ist überhaupt nichts geboten. Z.B. gibt es in jedem noch so kleinen dorf einen Jugendraum, das wäre in Schörzingen auch kein Fehler. Dann würden nämlich auch nicht so viele Jugendliche auf dem Dorfplatz herumlungern. Bitte nehmen Sie meine Kommentar ernst und versuchen Sie das Problem zu lösen. MfG

Name: Showtanzgruppe (Sandra und Katrin)
Internet: http://www.showtanz-schoerzingen.de.vu/

Datum: Sonntag, 15 September, 2002 um 17:01:24
Kommentar:
Hi Leute! Wir haben unsere Homepage erweitert! Wenn euch unsere Entstehungsgeschichte interessiert, schaut doch mal rein. Würde uns freuen! Liebe Grüße Eure Showtanzgruppe

Name: Homepage-Team MV
Email: info@mv-schoerzingen.de

Datum: Dienstag, 3 September, 2002 um 12:33:03
Kommentar:
Hallo Zusammen! Der MV Schörzingen hat ab September 2002 die "Wahl zum Hut des Monats" online. Schaut doch einfach mal unter www.mv-schoerzingen.de vorbei und stimmt auch ab.Gruß Euer homepage-Team vom MVS

Name: Showtanzgruppe

Datum: Sonntag, 21 Juli, 2002 um 11:15:18
Kommentar:
Wir haben jetzt endlich eine eigene Homepage! http://www.showtanz-schoerzingen.de.vu/ Viele Güße

Name: Webmaster MV Schörzingen
Email: webmaster@mv-schoerzingen.de

Datum: Freitag, 7 Juni, 2002 um 09:52:07
Kommentar:
Hallo zusammen. Das Menü und das Gästebuch des MV Schörzingen funktionieren jetzt wieder richtig! Viele Grüße Gunther

Name: Andrea
Email: Andy@web.de

Datum: Dienstag, 4 Juni, 2002 um 20:24:04
Kommentar:
Hi Leute! Wo ist denn das Gästebuch vom MV hingekommen??

Name: Fent

Datum: Dienstag, 4 Juni, 2002 um 17:43:55
Kommentar:
Schöne die Bilder vom Musikverein, aber es sind meisten nur die gleichen Personen auf den Photos zu sehen,als würde der Verein nur aus diesen Paar Leuten bestehen.Gruß Fent

Name: "Zapfer"
Email: Sasa.Vracar@epost.de

Datum: Freitag, 26 April, 2002 um 19:51:07
Kommentar:
Hey, das haut mich ja um! Das kleine Schörzingen auch im Internet...Na ja, wie ich sehe, sind viele Einträge anonym, wohl deshalb, weil die Leute nix Gscheites eintragen. Wollte bei der Gelegenheit alle Leute grüßen, die mich (noch) kennen, da wir ja weggezogen sind aus eurem schönen Ort, insbesondere: Wolfgang-Albi, Flori und Michael, Michael Koch, Andy Molles, Jochen, Tobi, Jenny, Cathrin, Kerstin (Stecken), Karsten Bayer, Matthias Senn, Nicole (Taxi), Sandra Seifriz, Jürgen Hölsch, Thomas Hauschel, Stefan Probst, Egge, Ingo, Benjamin, und alle anderen (seid net bös, wenn mir jetzt kein Name mehr einfällt..)!! Viele sonnige Grüße aus Konstanz, tschö

Name: radie
Email: radepe@gmx.de

Datum: Dienstag, 2 April, 2002 um 09:38:33
Kommentar:
Hallo Zusammen, vielleicht ist auch mal ein ernsterer Beitrag gefragt? In den Medien und auf diversen Webseiten hört und liest man, dass die Füchse im Bereich der Schwäbischen Alb zu über 70 % mit dem heimtückischen Fuchsbandwurm infiziert sind. Wer wie wir am Rand von Schörzingen, hin zum Wochenberg wohnt, kann ohne Probleme recht häufig Füchse ganz in der Nähe sehen. Es ist davon auszugehen, daß sie Nachts auch Grundstücke und Gärten heimsuchen und ggf. auch infizierten Kot hinterlassen. Zudem peinlich ist, dass Mäuse fangende Katzen in solchen Gebieten sehr oft infiziert sind, da Mäuse dem Bandwurm als Zwischenwirt dienen. Auch Hunde können infiziert sein. Die Eier des Bandwurm werden über den Kot abgeben. Katzenkot zu entfernen gehört zu den weniger appetitlichen Beschäftigungen der meisten Gartenbesitzer hier und überall. Zurückbleibende Reste können bei Trockenheit aufgewirbelt, und diese höchst widerstandsfähigen Eier somit im Gelände (auf Obst und Gemüse) verteilt werden. Gründliches Waschen, besser Erhitzen ist angesagt. Es wird auch dringend dazu geraten sich nach Kontakt mit einer herumstreunenden Katze gründlich die Hände zu waschen. Immer wieder sieht man Kinder im engen Kontakt mit schmusebedürftigen Katzen. Solche Mäuse fangenden Katzen sollten mindestens alle 6 Wochen(!) komplett entwurmt werden. Das Ganze wäre eigentlich kein besonderes Problem, wenn nicht wir Menschen dem Parasiten als Endwirt dienten. Er nistet sich bevorzugt in die Leber ein und zerstört sie mit meist tödlichen Folgen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Jahren. Da die Leber schmerzunempfindlich ist, wird der Schaden erst bemerkt, wenn es leider sehr oft zu spät ist. Panik ist sicher fehl am Platze. Aber das Wissen um die Gefahren kann das Risiko wenigstens verringern. Und wer's nicht glaubt, der gebe 'Fuchsbandwurm' als Begriff in eine Suchmaschine ein.

Name: Angels

Datum: Samstag, 23 März, 2002 um 21:42:58
Kommentar:
Wir Grüßen alle schörzingerfans! und natürlich auch die schörzinger Mädels!!!! ;) Ciao

Name: Grossmeister B.

Datum: Dienstag, 19 März, 2002 um 14:50:56
Kommentar:
Ja, ja in Hornberg war es ganz lustig. Bis auf das umständliche Bonsystem, wo man zwei Stunden warten musste, bis man ein Bier trinken konnte. Und da soll man einen zusammenkriegen! Besondere Grüße an Romina aus Hausach! Die Showtanzgruppe ist echt mal genial und die Mädels sind cool drauf! Macht weiter so! Leider, leider war ich am heiligsten Schmotzigädurstig nicht im Ort mangels Häß. Grüße natürlich an M5+Timo und alle Schörzinger, die nicht an der Bushaltestelle rumlungern und ständig auf den Boden spucken und meinen Sie wären cool.

Name: Manuel
Email: Fonz_2603@lycos.de

Datum: Mittwoch, 20 Februar, 2002 um 16:14:40
Kommentar:
Hy Mädels aus der Tanzgruppe!! Viele liebe Grüße von euerm Verehrer aus dem schönen Donautal (Nendingen)! Eine Person Grüße ich besonders, sie will ihren Namen aber nicht sehen (die Person weiß wenn ich meine)!!!!! Bringt jetzt endlich mal Bilder rein!

Name: Volker Geiger
Email: geigerv@t-online.de

Datum: Dienstag, 19 Februar, 2002 um 09:53:49
Kommentar:
Hallo Freddy, echt spitze, habe die Seite gerade zufällig entdeckt. Mach weiter so. gruß volker

Name: Moser
Email: marcomoser@gmx.de

Datum: Dienstag, 29 Januar, 2002 um 15:15:05
Kommentar:
Hi! Die Tanzgruppe kann auch so mal wieder nach Hornberg kommen, auch wenn sie nicht im Showprogramm mitwirkt. Ihr seid in Hornberg immer wilkommen! Ihr könnt ja mal eine Email schicken. cu Moser

Name: Schörzingerfans

Datum: Dienstag, 29 Januar, 2002 um 12:19:07
Kommentar:
Es ist ja super cool, das es jetzt eine Homepage von meinem Örtchen ´Schörzingen gibt! Aber es müssten noch ein paar bilder rein, von allen Vereinen und vorallem von der Showtanzgruppe, die ich voll geil find, sowie von der JUKA und dem Musikverein! By By.

Name: Fredy
Email: info@hauschel.de

Datum: Dienstag, 29 Januar, 2002 um 11:19:17
Kommentar:
Ich wusste gar nicht das wir Showgirls haben... Allgemein: Jeder Verein ist herzlich eingeladen eine eigene statische Seite kostenlos über die Domain www.schoerzingen.de ins Netz zu stellen. Bei etwas dynamischerem Inhalt ist eine Rücksprache erforderlich. Sollte jemand Bilder (in digitaler) Form von Schörzingen zur Verfügung haben, so nehme ich diese gerne auf die Seite auf. Z.B. als Postkarte. Euer Webmaster P.S. Es freut mich, dass die Seite mittlerweile so gut besucht wird!

Name: Showtanzgruppe
Email: ******

Datum: Montag, 28 Januar, 2002 um 16:50:20
Kommentar:
Lieber Mosi vielen Dank für deien netten Beitrag. Es hat uns alle riesig gefreut! Am 2.02.02 Tanzen wir in Renquishausen. Wir wissen nicht ob wir wieder mal nach Hornberg kommen, aber es hat uns sehr gefallen.Wir tun unser bestes das die Tänze jedes Jahr besser werden. Wie wünschen euch allen eine glücksehlige Fasnet. Ciao eure Showgirls!!

Name: Mosi

Datum: Sonntag, 27 Januar, 2002 um 21:23:21
Kommentar:
Hi Leute!!! Coole Seite. Aber Bilder könnten paar rein und vom Turnverein ist auch fast nichts drin aber ich hoffe das kommt noch. Der Tanz am 26.01.02 von der jungen Turnergruppe in Hornberg war echt mal spitze super performance und scharfe Girls. Ich hoffe die Girls kommen nächstes Jahr wieder nach Hornberg wäre schön !!!

Name: EwaLD Widmann
Email: Ewald.Widmann@t-online.de

Datum: Samstag, 19 Januar, 2002 um 23:32:40
Kommentar:
Hallo Freddi Nicht schlecht diese Seiten, nur ein paar schöne Bilder von Schörzingen fehlen noch. Gruß Ewald

Name: Armin Weinmann
Email: weinmarm@aol.com

Datum: Dienstag, 8 Januar, 2002 um 16:56:20
Kommentar:
Hallo, Hallo! Eine sehr gelungene Seite, die mich begeistert hat. Nur die Vereine sind noch etwas dünn. Grüsse aus der Südpfalz.

Name: Pfarrer Dr. Holdt
Email: johannes.holdt@altavista.net

Datum: Sonntag, 18 November, 2001 um 19:50:26
Kommentar:
Jetzt habe ich auch Ihre Kirchenseiten entdeckt: Prima!

Name: Pfarrer Dr. Johannes Holdt
Email: johannes.holdt@altavista.net

Datum: Sonntag, 18 November, 2001 um 19:46:23
Kommentar:
Sehr gut gemachte Seite! Eine Frage: Könnten Sie nicht einen Verweis auf die Katholische Kirchengemeinde Schörzingens bringen (schließlich gehört doch "die Kirche ins Dorf"). - Vielleicht können Sie auch m,eine Homepage verlinken? (http://www.catholic-church.org/ao/ser/autor.html) Ich hab jedenfalls Schörzingen bei mir verlinkt. Herzliche Grüße von Pfarrer Dr. J.Holdt.

Name: Tobias Heyse
Email: heyse_fam@t-online.de

Datum: Montag, 12 November, 2001 um 00:44:19
Kommentar:
Wusste gar nicht, dass es eine Seite von Schörzingen gibt. Aber ich muss schon sagen, tolle Sache. Macht weiter so!

Name: bernd bayer
Email: BMLBayer@compuserve.de

Datum: Samstag, 10 November, 2001 um 00:18:12
Kommentar:
ciao freddy & co jetzt hab auch ich Eure homepage gefunden, und das ohne zu wissen daß es sie gibt! gefällt mir echt gut! Also bis dann

Name: Johan Derks aus Nederasselt (Niederlande)
Email: j.derks@estepe.nl

Datum: Montag, 29 Oktober, 2001 um 12:01:47
Kommentar:
Gute Seite, die Internetseite von Schörzingen. Ich höffe (wie Sabine Koch) das auch die Musikverein Schörzingen auch auf diesen Seite dabei kommt. Ich grüße alle Leute von die Musikverein. Grüße Johan Derks, Fanfare Wilhelmina aus Nederasselt. http://www.fanfarewilhelmina.nl/ (ist in Anfang)

Name: Webmaster
Email: webmaster@schoerzingen.de

Datum: Sonntag, 28 Oktober, 2001 um 18:02:23
Kommentar:
Seit kurzem kann man auf der Startseite digitale Postkarten versenden. Sollte also jemand digitale Bilder von Schörzingen haben, kann er Sie mir gerne schicken.
Reini bitte hier klicken oder hier in Engisch

Name: Reini
Email: Reini.1981@t-Online.de

Datum: Sonntag, 14 Oktober, 2001 um 20:00:51
Kommentar:
Was bitte soll ein User sein? Ist das etwas zum Essen!! Sprecht bitte mal Deutsch, oder habt ihr das Wort Benutzer vergessen! Ein echtes Armutszeugnis für Schörzingen! Gruß Bösinger Sprachretter

Name: Sabine
Email: Bine.Koch@web.de

Datum: Mittwoch, 10 Oktober, 2001 um 23:36:15
Kommentar:
Coole Sache - die neue Internetseite von Schörzingen ist echt gut. Sehr übersichtlich - großes Lob! Wir wollen es nun auch "ENDLICH" anpacken, und den MV ins Netz stellen... damit der SV nicht so alleine da steht :-) Gruß Sabine

Name: Axel Hauschel
Email: fitschi@planetinternet.de

Datum: Montag, 8 Oktober, 2001 um 21:56:27
Kommentar:
Viele Grüsse von der Hochbergstrasse. Finde super das Schörzingen eine eigene Internetseite hat. Macht weiter so!!! Gruss Axel

Name: stefan
Email: Stefan.Hauschel@dyckerhoff.com

Datum: Donnerstag, 27 September, 2001 um 15:05:04
Kommentar:
Hallo Freddi, die Homepage von Schörzingen finde ich ja echt super. Da kann ich mich hier in Wiesbaden, wo ich momentan wohne und arbeite richtig gut über Schörzingen informieren. Mach weiter so und schönen Gruß an den Rest von Schörzingen Stefan Hauschel P.S.: An den Wochenenden schaue ich natürlich auch hin und wieder live in Schörzingen vorbei.

Name: Fred Robert Hauschel
Email: Fred@Hauschel.de

Datum: Dienstag, 18 September, 2001 um 11:42:06
Kommentar:
So, jetzt legt mal los und schreibt brav eure Gästebucheinträge.